ir sind eine Familie die dem Mittelalter verfallen ist und wir versuchen dem Leben im Mittelalter immer näherzukommen. Aber es ist nicht immer leicht und es braucht Zeit.

Also für alle die mit diesem Hobby anfangen wollen sagen wir, beginnt damit und lasst euch nicht entmutigen, egal, ob manches daneben geht und vieles nicht zuerst gelingt, allein der Wille zählt. Und wenn ihr erst auf dem Weg seid, dann gibt es Zeiten, die alle Mühe, die es gekostet hat, voll aufwiegen.

Es soll ein Hobby für Freunde sein und nicht für Miesepeter und solche, die mit ihrem, meist falschem, Wissen über andere lästern. Auch unser Anfang war nicht so toll, aber wir arbeiten daran, dort anzukommen, wo wir hinwollen: dem Leben im Mittelalter so nahe zu sein, wie es möglich ist.

Und So stellen wir uns euch vor:

Vater: Bruder Tom vom Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem (Anno Domini 1275)

Mutter: Mathilde von Huchenstett (Anno Domini 1270)

Sohn: Lukas der Novize im Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem (Anno Domini 1275)

Tochter: Lisa von Huchenstett (Anno Domini 1275)